Mittwoch, 27. Juni 2012

Guten Morgen,

Guten Morgen,

heute ist wieder ein schöner Sonntag. Ich liebe Sonntage, vor allem wenn sie sonnig sind. Wir liegen dann draußen im Garten und lesen. Das Grundstück liegt ja direkt am See, das ist natürlich wunderschön. Gerne laden wir auch ein paar Freunde zum Essen ein. Da wir ein bisschen mehr Geld haben, unterstützen wir auch Freunde, die weniger Geld haben. Wir haben auch zwei Patenschaften für zwei aus Kongo kommende Kinder übernommen. So ist den Kindern die Schule, Unterkunft und Essen gesichert. Ab und zu bekommen wir einen Brief von ihnen zugeschickt, das ist schon sehr rührend. Da wir dieses Jahr die Kreuzschifffahrt auch an Afrika entlang machen, werden wir sie auch besuchen kommen. Meine Frau und ich haben nur eine Tochter, da wir damals immer so viel gearbeitet hatten. Manchmal bedauert das meine Frau sehr. Doch jetzt ist die Situation nicht mehr veränderbar und Kinder aus Afrika oder anderen Gebieten zu unterstützen finden wir auch super.
Dafür wohnen auf unserem Grundstück noch zwei Hunde (Bernhardiner) und zwei Graupapageien. Wir haben ein riesiges Außengehege für die Vögel bauen lassen. Wo sie viel fliegen und sich austoben können. Die beiden machen wirklich manchmal einen Krach, das kann man sich nicht vorstellen. Ich bin schon immer tierlieb gewesen und wenn es nach mir ginge, würden wir noch mehr Tiere halten. Doch meine Frau ist dagegen und meint, das wir doch kein Zoo wären. Da hat sie wohl recht. Ich würde so gerne noch ein paar Vögel anschaffen. Die Voliere ist so riesig, da könnten noch andere Vögel Platz haben. Vielleicht kriege ich meiner Frau ja doch noch einmal überzeugt..

Guten Abend,

Guten Abend,

mich und meine Frau verbinden sehr viele Sachen. Zum einen die Liebe zu gutem Essen, zum anderen die Liebe zu schönen Autos. Wir haben drei hier in der Garage zu stehen. Wovon zwei Oldtimer und einer ein Youngtimer ist. Gerne schaue ich ab und zu aus Neugier im Netz, ob es wieder interessante Oldtimer und Youngtimer im Fahrzeugforum gibt. Wir würden uns nicht noch ein Auto zusätzlich anschaffen, doch manchmal verkaufen wir unseren alten und kaufen dafür einen anderen, der uns besser gefällt – deswegen sind wir immer auf der Suche. Am Wochenende fahren wir gerne mal raus in die Natur. Potsdam hat ja so viel zu bieten. Es gibt viele schöne Seen hier und ruhige Orte zum Entspannen. Ich würde niemals woanders wohnen wollen. Einmal im Jahr machen wir eine größere Reise. Meistens erkunden wir die Welt mit einem Kreuzfahrtschiff. Dieses Jahr geht es an der afrikanischen Küste entlang nach Kapstadt und dann nach Australien. Die Reisen dauern meistens 4-6 Wochen. Wir lieben es beider die Welt zu erkunden. Damals hatten wir aufgrund der Arbeit immer keine Zeit und sind kaum rumgekommen, doch jetzt nehmen wir uns die Auszeit. In meiner Firma habe ich noch drei weitere Angestellte. Erfahrungsgemäß gibt es im Sommer sowieso ein Sommerloch, wo weniger zu tun ist. Meine Mitarbeiter sind schon lange dabei und wissen, was zu tun ist. Wir sind ein tolles Team und ich schätze jeden Einzelnen. Letzten Monat feierten wir 20-jähriges Jubiläum eines Mitarbeiters. Ich habe eine große Fete organisiert und er bekam eine Sonderzahlung von mir. Gute Arbeit muss eben entlohnt werden. Generell lege ich sehr viel Wert auf ein Zusammengehörigkeitsgefühls. Das habe ich von meinem Vater übernommen. Es gibt Weihnachts-, Oster- und Sommerfeiern. Zusätzlich feiern wir einmal im Jahr das Bestehen unsere Firma. Die gibt es seit 47 Jahren!

Hallo Hallo,

Hallo Hallo,
hier ist Heinz aus Potsdam. Ich wohne mit meiner Frau seit vielen Jahren am Heiligen See auf einem wunderschönen Grundstück. Dieses Jahr werde ich 55 Jahre jung. In meinem Leben habe ich meistens Glück gehabt. Das Haus habe ich von meinem Vater geerbt, auch die Firma führe ich als Geschäftsführer weiter. Ich bin im Baugewerbe tätig und arbeite als Bauherr. Meine Frau ist Immobilienmaklerin. Manchmal unterstützt sich mich auch hier im Geschäft, da viel los ist.
Mein Vater ist leider vor 5 Jahren mit 77 Jahren gestorben. Das war eine schwierige Zeit. Wir hatten ein sehr inniges Verhältnis und waren wie beste Freunde. Dazu kommt, dass wir zusammen das Unternehmen geführt haben. Ich habe so viel von ihm gelernt. Es war ein sehr erfolgreicher Unternehmer und hat sich schon in den 70er Jahren ein gutes Geschäft aufgebaut. Für mich war klar, dass ich da auch einsteigen will. Meine Ausbildung machte ich in der Firma uns stieg dann gleich mit 19 Jahren ins Geschäft ein. Wir haben uns immer gegenseitig vertraut und verstanden uns blind. Ich vermisse ihn schon sehr, jetzt wo ich wieder über ihn schreibe. Meine Mutter lebt hier bei uns im Haus und kümmert sich um den Garten. Sie ist noch topfit und bereitet uns große Freude.
Die Eltern von meiner Frau wohnen in Brüssel. Meine Frau kommt ursprünglich von dort. Sie hat sehr schlechten Kontakt zu ihren Eltern und zog bereits mit 19 Jahren von dort nach Potsdam. Wir lernten uns vor 20 Jahren kennen. Sie ist eine renommierte Immobilienmaklerin und suchte damals aufgrund von geschäftlichen Zwecken mein Büro auf. Ich wusste sofort, dass sie es ist.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten Morgen,
Guten Morgen, heute ist wieder ein schöner Sonntag....
heinzamheiligensee - 27. Jun, 09:49
Guten Abend,
Guten Abend, mich und meine Frau verbinden sehr viele...
heinzamheiligensee - 27. Jun, 09:48
Hallo Hallo,
Hallo Hallo, hier ist Heinz aus Potsdam. Ich wohne...
heinzamheiligensee - 27. Jun, 09:47

Links

Suche

 

Status

Online seit 4343 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jun, 09:49

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren